Seiteninhalt

Spitalsbereich

Als Zivilingenieurbüro mit langjähriger Erfahrung im Bereich Umwelt und Technologie sind uns die technischen und umweltchemischen Probleme im Spitalsbereich vertraut.

Vor allem in den vergangen Jahren wurden gehäuft diesbezüglich Anfragen an uns gerichtet. Zum Beispiel konnten wir in vielen Fällen die Ursachen der Verfärbungen an chirurgischen Bestecken feststellen und durch gezielt gesetzte Maßnahmen dem Spitalbetreiber damit unnötige Kosten ersparen.

Neben unserem Zivilingenieurbüro verfügen wir über einen modernst ausgestattetes Analytisches Labor, das nach der ÖNORM EN ISO/IEC 17025 und 17020 akkreditiert ist. Dadurch können wir Ihnen zu folgenden Fragen Hilfestellungen anbieten:

Korrosion an medizinischen Geräten sind nicht nur kostenintensiv, sondern auch gefährlich. Darum ist es wichtig, die möglichen Ursachen zu kennen und auszuschalten. Wasseranalysen jeglicher Art so z.B. auch Trinkwasser und Abwasser gehören zu unserem Routineprogramm. Der Untersuchungsumfang erstreckt sich auf alle Parameter die in diesbezüglichen Verordnungsrichtlinien und Normen angeführt sind. Für Spitäler und andere medizinische Institutionen ist die 870. Verordnung des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft über die Begrenzung von Abwasseremissionen maßgeblich.